Hallo,

 

wie bei so manchem hat das Thema Koi bei uns in einem kleinen Goldfischteich angefangen.

 

4 oder 5 m³ Wasserinhalt, viele Pflanzen und die letzten Jahre sogar ein Patronenfilter aus dem Zoomarkt. Der Teich hat in dieser Form sicherlich 15-20 Jahre existiert. Im Jahr 2004 haben wir beschlossen eine Teichvergrößerung vorzunehmen und das ganze koitauglicher zu gestalten

 

 

 

 

Der alte Teich wurde erst mal ausgeräumt.

 

 

 

 

und dann ging es daran den vergrößerten Teich auszuheben.

 

 

 

 

Damit ging das dann auch recht flott. Der komplette Aushub wurde im Garten verteilt. Gras gab es deshalb erst mal ein paar Wochen lang nicht mehr !!

 

 

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by André Wintermeyer

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by André Wintermeyer & Lars Sebralla