Hallo Lars,

 

du weißt ja, alle guten Dinge sind drei.

 

Bei meinem ersten Teich habe ich wie alle anderen auch, erst riesige 15 m³ gehabt und nachdem Umbau knappe 50 m³. Das sollte mir diesmal nicht passieren.

 

Diesmal habe ich mir einen Teil meines Grundstückes ausgesucht, und genau hier kommt der Teich hin. Wie groß er letztendlich wird ist eben begrenzt durch das Grundstück. Dann sollte der Teich dreimal so tief sein wie der Koi lang ist. Also meine Koi sollen einmal 1,10m lang sein und so muss mein Teich 3,40 m tief sein (10 cm zur Sicherheit).

 

Bevor ich richtig anfange, Achtung an alle Nachbauer, dieses ist schon ein richtiges Bauvorhaben und muss genehmigt werden.

 

Als erstes habe ich mir ein Stück Gelände ausgesucht.

 

Dies erschien mir angebracht.

 

   

 

 

 

Nach ebnen des Grundstückes kommt der Beton. Hierfür  habe ich die alte Fertigschalung meines Bauunternehmers bekommen. Nun heißt es Beton, Beton und noch einmal Beton.

 

      

 

  

   

   

     

 

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Detlef Hein
Texte auf diese
r Seite:
Copyright (c) by Detlef Hein & Lars Sebralla